Ajireh's profile picture

Ajireh
in Austria

Hallo, 

mein Name ist Ajireh. Ich komme aus Afghanistan und lebe seit drei Jahren mit meiner Familie in Österreich. 

Seit drei Jahren lerne ich Deutsch. Ich war mir sicher: Ich will Deutsch lernen und arbeiten! Um eine Arbeit zu finden, habe ich allen Freundinnen und Freunden erzählt, dass ich eine Arbeit suche. 

Meine Freundin Rositha hat schon eine Woche später eine Arbeitsstelle gefunden! Ich bin dorthin gegangen und habe mit einer Frau gesprochen. Ich habe mich beim Gespräch komisch gefühlt. Ich wusste nicht, dass die Frau eine Kellnerin sucht und ich wollte gar nicht kellnern!

Als ich nachhause gekommen bin, habe ich noch einmal genau überlegt, was ich machen will. Ich habe mich entschieden, noch weiter Deutsch zu lernen und nicht zu arbeiten.

Ich bin stolz darauf, dass ich mir immer genau überlege, was ich will und was mir guttut. Auch wenn andere Menschen sagen, ich soll etwas tun, mache ich es nur, wenn ich es richtig finde!

Discover other stories you might enjoy

Karla
in the UK

Ajireh
in Austria

Artemisszió
in Hungary

Prisca
in Austria